Landschaftsbau Natursteinmauer
Eine neue Natursteinmauer sollte den Garten optisch in 2 Bereiche gliedern und da sie genau an das Haus angebaut wurde, entstand auch ein kleines Beet mit Außensitzplatz, von dem man wunderbar mit einem kühlen Getränk den ganzen Garten überblicken kann.
Zunächst mussten Erdarbeiten durchgeführt werden, die Position der Mauer, deren Höhe und Niveau festgelegt werden. Auch habe ich den Sockel der Hausfassade natürlich durch eine Drainage mit Noppenfolie vor Nässe und Wurzelwerk geschützt. Durch meine sorgfältige Vorarbeit, besonders im Fundament und Sockelbereich, ist die Realisierung dann leicht und in sehr kurzer Zeit gelungen.
Um die Wege kurz zu halten, entstand auch ein Weg mit einer Treppe in den tiefer gelegenen Gartenbereich. So kann man auch kurzen Weges schnell mal zum Gemüsebeet laufen. Die Fläche am Haus wird noch bepflanzt, aber ich finde sie bereits jetzt durch die schöne Natursteinmauer einen richtigen Hingucker. Es wird sicher einer der Lieblingsplätze des Hausherren und der Hausdame.






Schreibe einen Kommentar